TSV Korbach schießt Tore am laufenden Band

10. März 2024, 17:52 Uhr

TSV Korbach schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TSV Korbach kassierte die SG Goddelsheim/Münden eine deutliche Niederlage. Für beide Mannschaften war beim 2:2 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Niklas Nowotny stellte die Weichen für den TSV Korbach auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:0 zur Stelle war. Bereits in der 14. Minute erhöhte Steffen Emde den Vorsprung des TSV. Mit dem 3:0 durch David Will schien die Partie bereits in der 15. Minute mit den Korbacher einen sicheren Sieger zu haben. Lukas Beil (37.) und Sven Leonhardt (40.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des Heimteams. Goddelsheim/Münden sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Zum Seitenwechsel ersetzte Jannik Guntermann von den Gästen seinen Teamkameraden Sven Reppert. Der TSV Korbach ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Leonhardt (53.), Beil (60.) und Emde (76.). Wenig später kamen Fabian-Jan Jaslar und Henry Lenz per Doppelwechsel für Henrik Plassmann und Agon Gashi auf Seiten des TSV Korbach ins Match (58.). Lennard Goronzy (Marburg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Korbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der TSV Korbach machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Der TSV Korbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 51 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Korbach. Neun Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der TSV Korbach derzeit auf dem Konto. Der TSV Korbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit 62 Gegentreffern ist die SG Goddelsheim/Münden die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Wann findet die SG Goddelsheim/Münden die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TSV Korbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit Goddelsheim/Münden im Klassement weiter abrutschte. Goddelsheim/Münden musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Goddelsheim/Münden insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Goddelsheim/Münden wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Korbach zum TuSpo Mengeringhausen, zeitgleich empfängt die SG Goddelsheim/Münden den FC Homberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema