TSV Künzell II bleibt nur der Ehrentreffer

31. August 2024, 19:19 Uhr

TSV Künzell II bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Künzell konnte Steinau/Steinhaus nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Steinau/Steinhaus heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die FSV Steinau/Steinhaus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lennart Vetter traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Theo Flügel erhöhte den Vorsprung der FSV nach 18 Minuten auf 2:0. Vetter brachte die Spielgemeinschaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (20.). Der TSV Künzell II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Sven Aschenbrücker vollendete zum vierten Tagestreffer in der 47. Spielminute. Marius Grösch erzielte in der 52. Minute den Ehrentreffer für den TSV Künzell II. Den Vorsprung von Steinau/Steinhaus ließ Aschenbrücker in der 67. Minute anwachsen. Letztlich kam die FSV Steinau/Steinhaus gegen den TSV Künzell II zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Steinau/Steinhaus bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.

Der TSV Künzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit erst sechs erzielten Toren hat der TSV im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelten die Künzeller bisher einen Sieg und kassierten drei Niederlagen.

Die FSV Steinau/Steinhaus beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der Gastgeber tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 13.09.2024, bei der Zweitvertretung der SG Bronnzell an. Der TSV Künzell II erwartet am Donnerstag SG Sickels II.

Kommentieren