TSV Langenbieber holt Big Points

15. September 2024, 18:19 Uhr

TSV Langenbieber holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der TSG Lütter machte im Kellerduell gegen den TSV Langenbieber eine schlechte Figur und verlor mit 0:4.

Florian Mihm brachte dem TSV Langenbieber nach 16 Minuten die 1:0-Führung. Sebastian Arbes versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV (25.). Durch ein Eigentor der TSG Lütter II verbesserte der TSV Langenbieber den Spielstand auf 3:0 für sich (35.). Jonathan Vieth schraubte das Ergebnis in der 37. Minute mit dem 4:0 für den TSV Langenbieber in die Höhe. Schiedsrichter Linus Abel (Eiterfeld) beendete das Spiel und die TSG Lütter II steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den TSV Langenbieber kam man unter die Räder.

Nach neun Spieltagen hat die TSG Lütter II die rote Laterne inne. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der TSG ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön fing sich bislang mehr Tore ein. Für die Lütterer sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Durch diesen Erfolg verließ der TSV Langenbieber den letzten Tabellenrang. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Langenbieberer etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterten die Gäste.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 3,25 Gegentreffer des TSV Langenbieber stehen 3,11 bei der TSG Lütter II gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Während die TSG Lütter II am kommenden Sonntag den TSV Poppenhausen empfängt, bekommt es der TSV Langenbieber am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG EES zu tun.