TSV Obermelsungen springt auf Platz zwölf

18. Mai 2024, 19:34 Uhr

TSV Obermelsungen springt auf Platz zwölf © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV Obermelsungen holte sich die FSG Gudensberg eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Obermelsungen die Nase vorn. Das Hinspiel war 4:1 zugunsten der FSG Gudensberg ausgegangen.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Niklas Heiderich traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für das erste Tor des TSV Obermelsungen war Robin Kästner verantwortlich, der in der elften Minute das 1:1 besorgte. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Wenig später kamen Till Dünzebach und Robert Walinger per Doppelwechsel für Jannis Körner und Max Melato Dettmar auf Seiten der FSG Gudensberg ins Match (65.). Dass der TSV Obermelsungen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Umut Demircan, der in der 77. Minute zur Stelle war. Henner Bielefeldt stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Heimmannschaft her (89.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV Obermelsungen gegen die FSG Gudensberg die volle Ausbeute ein.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der TSV Obermelsungen mit 29 Punkten auf Platz zwölf. Der TSV Obermelsungen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Der TSV Obermelsungen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die FSG Gudensberg befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Am nächsten Samstag reist der TSV Obermelsungen zur SG Goddelsheim/Münden, zeitgleich empfängt die FSG Gudensberg die SG Brunslar/Wolfershausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema