TSV Obermelsungen unter Druck

13. April 2024, 15:27 Uhr

TSV Obermelsungen unter Druck © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TSV Obermelsungen punkten. Letzte Woche siegte der TSV Korbach gegen die SG Neukirchen/Röllshausen mit 4:3. Damit liegt der TSV Korbach mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Zuletzt musste sich der TSV Obermelsungen geschlagen geben, als man gegen den TSV Altenlotheim die 14. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel feierte der TSV Korbach einen 6:2-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte der TSV selbstbewusst antreten. Mit 57 geschossenen Toren gehören die Korbacher offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. In den letzten fünf Partien rief der TSV Korbach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Obermelsungen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich 18 Zählern aus 22 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. 35:60 – das Torverhältnis des TSV Obermelsungen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Obermelsungen lediglich einen Sieg.

Mit dem TSV Korbach hat der TSV Obermelsungen – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der TSV Korbach erzielte in dieser Saison bereits 57 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSV Korbach ist in der Tabelle besser positioniert als der TSV Obermelsungen und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema