TSV Poppenhausen sorgt zeitig für die Entscheidung

30. Mai 2024, 11:38 Uhr

TSV Poppenhausen sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:8-Niederlage gegen den TSV Poppenhausen aus der A-Liga Fulda/Rhön. Der TSV Poppenhausen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der TSV alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die Poppenhäuser hatten im Hinspiel alle Register gezogen und einen 7:1-Sieg verbucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Tobias Beier markierte in der fünften Minute die Führung. Der TSV Poppenhausen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Raphael Mehler (8.). Mit dem 3:0 von Januarius Weber für den TSV Poppenhausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (25.). In der 29. Minute brachte Laurin Handwerk das Netz für Reulbach/Brand II zum Zappeln. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maurice Gensler in der 30. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Reulbach/Brand II dicht, sodass sich der Vorsprung des TSV Poppenhausen nicht weiter vergrößerte. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Tizian Grösch (50.), Gensler (70.) und Philipp Schleicher (78.). Grösch legte in der 84. Minute zum 8:1 für den TSV Poppenhausen nach. Mit dem Spielende fuhr der TSV Poppenhausen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Reulbach/Brand II klar, dass gegen den TSV Poppenhausen heute kein Kraut gewachsen war.

Mit 119 Gegentreffern stellte die SG Reulbach/Brand II die schlechteste Defensive der Liga. Die Gastgeber stehen am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 15. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die Spielgemeinschaft schoss lediglich 21 Tore. Die Bilanz von Reulbach/Brand II lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Ein Sieg und ein Remis stehen 26 Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Nach allen 28 Spielen steht der TSV Poppenhausen auf dem vierten Tabellenplatz. Dass die Offensive des TSV Poppenhausen zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der TSV Poppenhausen auf insgesamt 85 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holte der TSV Poppenhausen 15 Siege und sechs Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Der TSV Poppenhausen zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte elf Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema