TSV Seckmauern vergibt 3:1-Führung

07. April 2024, 18:56 Uhr

TSV Seckmauern vergibt 3:1-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Seckmauern verlor das Spiel gegen die FSG Riedrode mit 4:5 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Ausgangslage sprach für die FSG Riedrode, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Enger ging es kaum: Der Gast hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Oliver Schrah brachte den TSV Seckmauern in der 19. Minute ins Hintertreffen. Die FSG Riedrode bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Jason Fuchs für den Ausgleich sorgte (20.). Für das zweite Tor des TSV Seckmauern war Jannik Beck verantwortlich, der in der 39. Minute das 2:1 besorgte. Marvin Friedrich verwandelte in der 42. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Tabellenletzten auf 3:1 aus. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. In der Pause stellte die FSG Riedrode personell um: Per Doppelwechsel kamen Nikola Benkovic und Sinan Schuchmann auf den Platz und ersetzten Marcel Paul Mlynek und Mario Basyouni. Die FSG Riedrode hatte das Spiel nicht aufgegeben. Vincenzo Lucchese schoss den Anschluss (49.), Schrah traf zum Ausgleich (52.) und Rene Salzmann brachte schließlich die Führung (61.). Schuchmann schoss die Kugel zum 5:3 für die FSG Riedrode über die Linie (84.). Leon Raitz war es, der in der 90. Minute das Spielgerät im Gehäuse der FSG Riedrode unterbrachte. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Tim Dalef (Hünfelden) hatte der TSV Seckmauern das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

83 Gegentreffer hat der TSV Seckmauern mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Darmstadt. Der TSV Seckmauern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der TSV Seckmauern bisher ein. Wann bekommt der TSV Seckmauern die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die FSG Riedrode gerät man immer weiter in die Bredouille. Der TSV Seckmauern kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. In acht ausgetragenen Spielen kam der TSV Seckmauern in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der FSG Riedrode. Die FSG Riedrode bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Die FSG Riedrode schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 71 Gegentore verdauen musste. Acht Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat die FSG Riedrode momentan auf dem Konto. Die FSG Riedrode ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Seckmauern tritt am kommenden Sonntag beim VfB Ginsheim an, die FSG Riedrode empfängt am selben Tag SG SV VfR Dersim.