TSV Steinbach II filetiert SV Niedernhausen
Leon Wirtz brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Kim Bellinghausen erhöhte den Vorsprung des TSV Steinbach II nach 18 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Wirtz schien die Partie bereits in der 23. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Bellinghausen für den Tabellenprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (31.). Der SV Niedernhausen ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des TSV Steinbach II. Der TSV Steinbach II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Steinbach II. Sebastian Schneider ersetzte Oguzhan Aysel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Doppelpack für den TSV Steinbach II: Nach seinem ersten Tor (63.) markierte Schneider wenig später seinen zweiten Treffer (66.). In der 71. Minute stellte der TSV Steinbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Mahamoud Moitatchiou und Jan-Michael Moses auf den Platz und ersetzten Marian Goldbach und Noel Wirtz. Schlussendlich setzte sich der TSV Steinbach II mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Nach 30 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den TSV Steinbach II 72 Zähler zu Buche. Beim TSV Steinbach II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 36 Gegentoren stellt der TSV Steinbach II die beste Defensive der Verbandsliga Mitte. Der TSV Steinbach II ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der SV 1913 Niedernhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte der Gast im unteren Mittelfeld. In den letzten Partien hatte der SV Niedernhausen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Steinbach II zum RSV Weyer, zeitgleich empfängt der SV 1913 Niedernhausen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes.