TSV Steinbach II schießt Tore am laufenden Band

14. April 2024, 19:57 Uhr

TSV Steinbach II schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die TSG Wieseck und die Zweitvertretung des TSV Steinbach mit dem Endstand von 1:7. Der TSV Steinbach II setzte sich standesgemäß gegen die TSG Wieseck durch. Im Hinspiel hatte der TSV Steinbach II nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Leon Wirtz stellte die Weichen für den Tabellenprimus auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Bereits in der 14. Minute erhöhte Ismail Alushi den Vorsprung der Gäste. Mit dem 3:0 von Furkan Yilmaz für den TSV Steinbach II war das Spiel eigentlich schon entschieden (27.). Mit Toren von Alushi (35./42.) und Oguzhan Aysel (40.) zeigte der TSV Steinbach II weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. In der ersten Hälfte wurde die TSG Wieseck nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. In der Pause stellten die Wiesecker personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Hahn und Kaan Erol auf den Platz und ersetzten k.A. k.A. und Sercan Akin. Alushi führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (59.). Soeren Fink erzielte in der 68. Minute den Ehrentreffer für die TSG Wieseck. Mirko Radl (Riedstadt) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Steinbach II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die TSG Wieseck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die TSG weiter im Schlamassel. 35:88 – das Torverhältnis der Turn- und Sportgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Schlusslichts alles andere als positiv. Die Situation des Gastgebers ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den TSV Steinbach II handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Wer soll den TSV Steinbach II noch stoppen? Der TSV Steinbach II verbuchte gegen die TSG Wieseck die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Verbandsliga Mitte weiter an. Erfolgsgarant des TSV Steinbach II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 91 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der TSV Steinbach II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Den TSV Steinbach II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Für die TSG Wieseck geht es am kommenden Sonntag bei der Reserve des SC Waldgirmes weiter. Der TSV Steinbach II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 28.04.2024, beim FC TuBa Pohlheim an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema