TSV Steinbach II zum Auftakt gegen TuS Hornau
Im Hinspiel hatte der TSV Steinbach II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.
Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des Tabellenprimus funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu. Dreimal ging der TSV Steinbach II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.
Offensiv konnte der TuS Hornau in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 42 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die TuS Hornau.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die TuS Hornau über zweimal pro Partie. Der TSV Steinbach II aber auch! Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

