TSV Ufhausen entführt die Punkte
Im Hinspiel hatte ESV Hönebach II knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jannik Beck vom TSV Ufhausen, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Jonas Möller ersetzt wurde. Für Marcel Mohr war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Uwe Schmidt eingewechselt. Dominik Heger brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. In der 33. Minute verwandelte Thomas Hermann dann einen Elfmeter für ESV Hönebach II zum 1:1. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Moritz Kreuzberg für die Gastgeber zur Führung (43.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Hannes Ohneiser den Ausgleich (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der TSV Ufhausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Heger, der in der 74. Minute zur Stelle war. In der 85. Minute erhöhte Christoph Hohmann auf 4:2 für den TSV. Bei ESV Hönebach II ging in der 90. Minute der etatmäßige Keeper Ramon Schulte raus, für ihn kam Uwe Schneider. Als Schiedsrichter Nils Bickel (Bad Hersfeld) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der TSV Ufhausen die drei Zähler unter Dach und Fach.
Am Ende einer mageren Spielzeit erreicht ESV Hönebach II Platz 14 und somit zumindest den Klassenerhalt. Auch im letzten Spiel ließ die Hintermannschaft von ESV Hönebach II zahlreiche Tore zu und bestätigte damit die schwache Abwehrleistung der gesamten Saison, in der ESV Hönebach II insgesamt 115 Gegentreffer hinnahm. Die Saisonbilanz von ESV Hönebach II kommt dürftig daher, wie sechs Siege, drei Remis und 21 Niederlagen nachhaltig belegen.
Der TSV Ufhausen läuft am Ende der Saison auf Platz neun im unteren Mittelfeld ein. Der Angriff der Ufhäuser kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 58 Treffern unter Beweis stellt. Der Gast schnitt insgesamt mäßig ab. Neun Siege und sieben Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber.