TSV Wabern dreht das Spiel

29. März 2024, 00:22 Uhr

TSV Wabern dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Goddelsheim/Münden gab es in der Partie gegen den TSV Wabern, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der TSV Wabern hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte der TSV Wabern Goddelsheim/Münden in die Schranken gewiesen und mit 5:0 gesiegt.

Der TSV Wabern geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Nils Grosche das schnelle 1:0 für die SG Goddelsheim/Münden erzielte. Patrick Herpe war zur Stelle und markierte das 1:1 des TSV Wabern (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Justin Guembel in der 29. Minute. Der TSV Wabern führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Janis Kalhöfer von Goddelsheim/Münden seinen Teamkameraden Jannik Guntermann. Durch ein Eigentor der Heimmannschaft verbesserte der TSV Wabern den Spielstand auf 3:1 für sich (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Wabern noch einen Doppelwechsel vor, sodass Christoph Bergmann und Dennis Neumann für Max Lange und Niklas Müller weiterspielten (90.). Am Ende punktete der TSV Wabern dreifach bei der SG Goddelsheim/Münden.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Goddelsheim/Münden im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 71 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 1. Die SG Goddelsheim/Münden verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Vom Glück verfolgt war Goddelsheim/Münden in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der Defensivverbund des TSV Wabern steht nahezu felsenfest. Erst 18-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saisonbilanz des Gasts sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 17 Siegen und einem Unentschieden büßte der TSV Wabern lediglich drei Niederlagen ein.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SG Goddelsheim/Münden. Nach der Niederlage gegen den TSV Wabern ist Goddelsheim/Münden aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 1.

Nächsten Montag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Goddelsheim/Münden mit der SG Brunslar/Wolfershausen. Als Nächstes steht der TSV Wabern dem TSV Mengsberg gegenüber (Sonntag, 17:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema