TSV Wabern gewinnt Spitzenspiel

28. April 2024, 17:30 Uhr

TSV Wabern gewinnt Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem TSV Korbach und dem TSV Wabern trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den TSV Korbach schien der TSV Wabern aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Auf dem Papier ging der TSV Wabern als Favorit ins Spiel gegen den TSV Korbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel hatte der TSV Wabern mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Der Tabellenführer ging durch Patrick Herpe in der 15. Minute in Führung. Den Freudenjubel des Gasts machte Raphael Leibfacher zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (17.). Bis Referee Sven Werner (Zierenberg) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Marius Rohde stellte die Weichen für den TSV Wabern auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der TSV Korbach stellte in der 65. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Henry Lenz, Kevin Staniek und Agon Gashi für David Will, Elias Mayer und Sven Leonhardt auf den Platz. Mit einem schnellen Doppelpack (70./75.) zum 4:1 schockte Martin Mühlberger den TSV. Am Ende punktete der TSV Wabern dreifach bei den Korbacher.

Der TSV Korbach hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Zwölf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Korbach etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der TSV Korbach.

Nach 25 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den TSV Wabern 61 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des TSV Wabern steht nahezu felsenfest. Erst 23-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die letzten Resultate des TSV Wabern konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der TSV Korbach tritt am kommenden Sonntag bei der SG Bad Wildungen/Friedrichst. an, der TSV Wabern empfängt am selben Tag den FC Homberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften