TSV Weyhers baut Serie aus
Mit einem schnellen Doppelpack (29./32.) zum 2:0 schockte Dirk Zink den SC Motten. Für das 1:2 des SCM zeichnete Julius Mott verantwortlich (34.). Zur Pause behielt der TSV Weyhers die Nase knapp vorn. In der 60. Minute erhöhte Marcel Janka auf 3:1 für den TSV. Durch einen von Niko Schreiner verwandelten Elfmeter gelang dem SC Motten in der 79. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Der SC war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Marius Müller, der Marius Gruber ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (86.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten des TSV Weyhers.
In der Tabelle liegt der SC Motten nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die gute Bilanz der Mottener hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gastgeber bisher 15 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.
Die drei Punkte brachten für den TSV Weyhers keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Angriffsreihe der Weyherser lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Ebersberger weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.
Während der SC Motten am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei der Reserve des SV Hofbieber gastiert, steht für den TSV Weyhers zwei Tage vorher der Schlagabtausch bei der Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos auf der Agenda.