TSV Weyhers bestätigt Auftaktsieg

16. August 2024, 22:49 Uhr

TSV Weyhers bestätigt Auftaktsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV Weyhers holte sich die SG Löschenrod eine 1:4-Schlappe ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der TSV Weyhers als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Dirk Zink versenkte die Kugel zum 1:0 (22.). Dennis Fischer erhöhte den Vorsprung des TSV Weyhers nach 24 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Leon Koch für den TSV war das Spiel eigentlich schon entschieden (33.). Ehe der Schiedsrichter Dirk Hinkelmann (Flieden) die Akteure zur Pause bat, erzielte Andreas Bickert aufseiten der Weyherser das 4:0 (45.). Der tonangebende Stil der Ebersberger spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die SG Löschenrod kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Niklas Jehn war für Lennart Wiegand zur Stelle. Die Hermania kam kurz vor dem Ende durch Luke Stephan zum Ehrentreffer (90.). Obwohl dem TSV Weyhers nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Löschenrod zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:1.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Weyhers ist die funktionierende Defensive, die erst einen Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gastgeber setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zwei Siege auf dem Konto.

Die SG Löschenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der Gast bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Die drei Punkte brachten für den TSV Weyhers keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die SG Löschenrod findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Weyhers die FSG Vogelsberg, während die SG Löschenrod am selben Tag gegen die SG Huttengrund Heimrecht hat.

Kommentieren