TSV Weyhers im Duell mit SG Ehrenberg II
Tabellenplatz. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TSV Weyhers siegte nur knapp mit 3:2.
Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-2) dürfte der TSV selbstbewusst antreten. Nach 27 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die Weyherser 62 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe der Ebersberger lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 83 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Ehrenberg II erst neun Zähler für sich. 43:73 – das Torverhältnis der SGE spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den vier Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der SG 18 Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Ehrenberger lediglich einmal die Optimalausbeute.
Vor allem die Offensivabteilung des TSV Weyhers muss die SG Ehrenberg II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.
Auf die SG Ehrenberg II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV Weyhers doch bedeutend besser als die Saison der SG Ehrenberg II.