Türkgücü Wetzlar im Aufwärtstrend

13. April 2024, 15:27 Uhr

Türkgücü Wetzlar im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Türkgücü Wetzlar will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung des FC Ederbergland punkten. Ederbergland II siegte im letzten Spiel und hat nun 30 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche gewann die Türkgücü Wetzlar gegen den MTV 1846 Gießen mit 3:1.

Damit liegt die Türkgücü Wetzlar mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte die Türkgücü Wetzlar die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Der FC Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Im Angriff weist Ederbergland II deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 26 Spielen verbucht der FC Ederbergland II acht Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für Ederbergland II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Trendkurve der Türkgücü Wetzlar geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Elfmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Türkgücü Wetzlar tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Zum Ende der Saison wird der FC Ederbergland II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Türkgücü Wetzlar steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema