Türkgücü Wetzlar weist SG Kinzenbach in die Schranken

17. März 2024, 18:22 Uhr

Türkgücü Wetzlar weist SG Kinzenbach in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die Türkgücü Wetzlar stellte dem Favoriten ein Bein und schlug die SG Kinzenbach mit 4:1. Gegen die Türkgücü Wetzlar setzte es für die SG Kinzenbach eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel hatte die SG Kinzenbach für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Serkan Erdem brachte die Sportgemeinschaft in der 32. Minute ins Hintertreffen. Adem Memis schoss die Kugel zum 2:0 für die Türkgücü Wetzlar über die Linie (38.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Erencan Pektas den Vorsprung der Heimmannschaft auf 3:0 (45.). Das überzeugende Auftreten der Türkgücü Wetzlar fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der 53. Minute stellte die SG Kinzenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Tom Volin und Jonas Mueller auf den Platz und ersetzten Oemer Bilal und Alem Domazet. Für das 1:3 der Kinzenbacher zeichnete Nicolas Pantke verantwortlich (59.). Erdem besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Türkgücü Wetzlar (80.). Letztlich fuhr die Türkgücü Wetzlar einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Türkgücü Wetzlar machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem achten Platz. Die Türkgücü Wetzlar verbuchte insgesamt elf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Kinzenbach ist die Türkgücü Wetzlar weiter im Aufwind.

Trotz der Schlappe behält die SG Kinzenbach den ersten Tabellenplatz bei. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die Situation bei der SG Kinzenbach bleibt angespannt. Gegen die Türkgücü Wetzlar kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nächster Prüfstein für die Türkgücü Wetzlar ist der FSV Schröck (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Kinzenbach misst sich am selben Tag mit dem VfL Biedenkopf (14:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema