Türkischer SV muss punkten

02. November 2024, 14:49 Uhr

Türkischer SV muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des Türkischer SV Fulda am Sonntag gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell wieder nach oben zeigen. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Türkischer SV gegen den KSV Niesig.

Der TSV Künzell II gewann das letzte Spiel gegen die SG Bronnzell II mit 6:4 und liegt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der TSV Künzell II die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Die Heimbilanz des Türkischer SV Fulda ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Den Fuldaer muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda markierte weniger Treffer als das Heimteam. Die Türken entschieden kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Künzell II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mit erschreckenden 43 Gegentoren stellen die Künzeller die schlechteste Abwehr der Liga. Die passable Form des Turn- und Sportverein belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Türkischer SV sein: Der TSV Künzell II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV Künzell II belegt mit 13 Punkten den achten Rang, während der Türkischer SV Fulda mit einem Zähler weniger auf Platz neun rangiert. Nach zwölf Spielen verbucht der TSV Künzell II vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.