TuRa Niederhöchstadt baut Serie aus
Im Hinspiel hatte der TuRa Niederhöchstadt die SG Nassau Diedenbergen mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.
Beim TuRa Niederhöchstadt ging in der 15. Minute der etatmäßige Keeper Frederick Hiebinger raus, für ihn kam Burak Vurucu. Der Gast ging durch Deniz Pekgüzelyigit in der 20. Minute in Führung. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Dane Krekovic erhöhte für den TuRa Niederhöchstadt auf 2:0 (69.). Fabian Fries stellte schließlich in der 90. Minute den 3:0-Sieg für den TuRa Niederhöchstadt sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte dem TuRa Niederhöchstadt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen das Nassau Diedenbergen.
Die SG Nassau Diedenbergen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber fallen nach der Pleite auf den 13. Tabellenplatz und stehen somit auf einem direkten Abstiegsrang. Das Nassau Diedenbergen verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Die Lage der SG Nassau Diedenbergen bleibt angespannt. Gegen den TuRa Niederhöchstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der Sieg über das Nassau Diedenbergen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TuRa Niederhöchstadt von Höherem träumen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TuRa Niederhöchstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Elf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat der TuRa Niederhöchstadt momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TuRa Niederhöchstadt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Nächster Prüfstein für die SG Nassau Diedenbergen ist die TSG Wörsdorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TuRa Niederhöchstadt misst sich am selben Tag mit dem SV Niederseelbach (15:30 Uhr).