TuRa Niederhöchstadt beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuRa Niederhöchstadt bereits in Front. David Rodriguez markierte in der fünften Minute die Führung. In der 38. Minute erhöhte Wayne Schaefer auf 2:0 für das Heimteam. Mit der Führung für den TuRa Niederhöchstadt ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging das Spiel ohne Dorian Miric weiter, dafür stand nun Youssef Farouni beim VfB Unterliederbach auf dem Feld. Zum Seitenwechsel ersetzte Bryan Evina vom Gast seinen Teamkameraden Caner Yesil. Deniz Pekgüzelyigit vollendete zum dritten Tagestreffer in der 71. Spielminute. In der 84. Minute legte Rodriguez zum 4:0 zugunsten des TuRa Niederhöchstadt nach. Am Ende kam der TuRa Niederhöchstadt gegen den VfB Unterliederbach zu einem verdienten Sieg.
Der TuRa Niederhöchstadt befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Mit nur 38 Gegentoren stellt der TuRa Niederhöchstadt die sicherste Abwehr der Liga. Nach fünf sieglosen Spielen ist der TuRa Niederhöchstadt wieder in der Erfolgsspur.
Kurz vor Saisonende besetzt der VfB Unterliederbach mit 57 Punkten den dritten Tabellenplatz. Nur fünfmal gab sich der VfB Unterliederbach bisher geschlagen. Der VfB Unterliederbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Nächster Prüfstein für den TuRa Niederhöchstadt ist die Reserve des FC Eddersheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Der VfB Unterliederbach misst sich am selben Tag mit der TSG Wörsdorf (15:30 Uhr).