TuRa Niederhöchstadt patzt gegen SV Mengerskirchen

07. April 2024, 18:55 Uhr

TuRa Niederhöchstadt patzt gegen SV Mengerskirchen © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SV Mengerskirchen setzte es für den TuRa Niederhöchstadt eine ungeahnte 2:1-Pleite. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim TuRa Niederhöchstadt für triste Mienen. Das Hinspiel beim SV Mengerskirchen hatte der TuRa Niederhöchstadt schlussendlich mit 4:0 gewonnen.

Alper Özdemir brachte den TuRa Niederhöchstadt in der zehnten Minute nach vorn. Santos Silva Maurizio Dos sicherte dem SV Mengerskirchen nach 45 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 65. Minute stellte der TuRa Niederhöchstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Wayne Schaefer und Muhammad Diniz Bin Irwan auf den Platz und ersetzten Robel Moges und Ayoub Mansouri. Gefeierter Mann des Spiels war Dos, der dem SV Mengerskirchen mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Schließlich strich der SV Mengerskirchen die Optimalausbeute gegen den TuRa Niederhöchstadt ein.

Der Patzer des TuRa Niederhöchstadt zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zwölf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen.

Der SV Mengerskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg der Gäste keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 16. Sechs Siege, zwei Remis und 17 Niederlagen hat der SV Mengerskirchen momentan auf dem Konto. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Mengerskirchen endlich wieder einmal drei Punkte.

Am kommenden Sonntag tritt der TuRa Niederhöchstadt bei der SG Germania Wiesbaden an, während der SV Mengerskirchen zwei Tage zuvor die TSG Wörsdorf empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema