Turbulentes 3:3 - Lehnerz verpasst die Aufstiegsrunde

Hessenliga: TSV erwacht in Hälfte zwei zu spät

26. Mai 2018, 16:45 Uhr

Patrick Schaaf gewinnt hier das Kopfballduell gegen Lohfeldens Mounir Boukhoutta - feiern konnte Lehnerz aber nicht. Foto: Steffen Kollmann

Auch den dritten Matchball nicht genutzt. Der TSV Lehnerz hat trotz Halbzeitführung beim FSC Lohfelden nur 3:3 gespielt und so die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga verpasst. Bayern Alzenau verdrängte die Osthessen aufgrund des klaren Sieges gegen Flieden so noch von Rang zwei und trifft nun auf Pirmasens und Villingen.

Dabei begann die Partie aus Lehnerz-Sicht richtig gut. Auf die Straße Richtung Regionalliga-Aufstiegsspiele brachte den TSV Jan-Niklas Jordan. Wie Luka Jovic für die Frankfurter Eintracht im DFB-Pokal-Halbfinale auf Schalke war der Lehnerzer nach einer Ecke von Antonio Bravo Sanchez am kurzen Pfosten mit der Hacke zur Stelle und beförderte die Kugel so ins Glück (33.) - ein toller Treffer. Nach schwachem Beginn hatte sich der Gast die Halbzeitführung auch verdient, eine gute Viertelstunde wirkte die Truppe von Marco Lohsse nervös. Gerade Tolga Ulusoy hätte Lehnerz bestrafen können, schloss aber zunächst aus sieben Metern knapp drüber, um kurz darauf einen Freistoß von der Strafraumkante ans Außennetz zu setzen (12.).

Mit Marius Strangls erstem Abschlussversuch (15.) kippte das Momentum in Richtung der Osthessen. Patrick Broschke nutzte seine Schnelligkeit aus, scheiterte frei vor Keeper Tobias Orth aber an diesem (17.), kurz darauf war Orth kurz vor Jordan nach Strangls Anspiel zur Stelle (30.). Gefährlich wurde es auch nach Bravo Sanchez' Hereingabe, als Mounir Boukhoutta gerade so vor Jordan klärte - Orth verletzte sich bei dieser Aktion (23.). Der Schlussmann hielt zwar noch eine Viertelstunde durch und musste so auch den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen, wurde dann aber doch durch Mathias Opfermann ersetzt.

Salkovic schockt den TSV

Doch nicht Opfermann stand in den zweiten 45 Minuten unter Dauerfeuer, sondern sein Gegenüber Aykut Bayar. Fast unmittelbar nach Wiederanpfiff war der Torhüter chancenlos, ein direkt verwandelter Freistoß von Enis Salkovic verpasste dem TSV die kalte Dusche. Und es sollte noch schlimmer kommen. Diesmal ließ Salkovic Sebastian Sonnenberger stehen und vollendete flach ins Eck (57.). Da Alzenau gegen Flieden überhaupt nichts anbrennen ließ, brauchte Lehnerz plötzlich zwei Tore zum Erreichen der Aufstiegsrunde zur Regionalliga.

Aber die Lohsse-Elf brachte in Halbzeit zwei überhaupt keinen Fuß auf den Platz und hatte Glück, dass FSC-Kapitän Roy Keßebohm völlig freistehend aus acht Metern drüber zog und so das 3:1 ließen ließ (65.). Das holte erst Tolga Ulusoy mit seinem platzierten Schuss aus 20 Metern nach (71.), der völlig desillusionierte Lehnerzer einmal mehr bestrafte. Bitter für den TSV, dass Spielführer Patrick Schaaf nur kurz zuvor knapp über das Tor geköpft hatte.

Erst Joker Alexander Reith brachte den Gast zurück ins Spiel. Nach Lupferflanke von Bravo Sanchez war der kleine Wirbelwind per Kopf zur Stelle (82.). Und plötzlich brannte es lichterloh. Der zweite eingewechselte Marcel Trägler wurde im Sechzehner gefoult, Jordan verwandelte den Strafstoß (89.). Die letzte Chance blieb allerdings aus, sodass der TSV trotz des Punkts am Ende als großer Verlierer dastand.

Die Statistik:

FSC Lohfelden: Orth (37. Opfermann) - Szczygiel, Schneider, Boukhoutta, Keßebohm (69. Cakmak) - Fiolka, Weingarten (84. Kühne) - Zukorlic, Ulusoy, Meuser - Salkovic.
TSV Lehnerz: Bayar - Pecks (66. Trägler), Sonnenberger, Bartel, Odenwald (66. Reith) - Schaaf, Youm (61. Sarvan) - Jordan, Bravo Sanchez, Strangl - Broschke.

Schiedsrichter: Nicklas Rau (Wöllstadt).
Zuschauer: 300.
Tore: 0:1 Jan-Niklas Jordan (33.), 1:1 Enis Salkovic (47.), 2:1 Enis Salkovic (57.), 3:1 Tolga Ulusoy (71.), 3:2 Alexander Reith (83.), 3:3 Jan-Niklas Jordan (89., Foulelfmeter).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe