TuS Dietkirchen: Drei Punkte sollen her

22. November 2024, 14:49 Uhr

TuS Dietkirchen: Drei Punkte sollen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft der TuS Dietkirchen auf den FC Germania Okriftel. Der TuS Dietkirchen zog gegen SV Rot-Weiss Hadamar am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Zuletzt spielte die Germania Okriftel unentschieden – 2:2 gegen die SG Kinzenbach. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Mit acht Siegen weist die Bilanz des TuS Dietkirchen genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Bisher verbuchte der FC Germania Okriftel neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und vier Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Die Hintermannschaft des TuS Dietkirchen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Germania Okriftel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Viele Auswärtsauftritte des FC Germania Okriftel waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TuS Dietkirchen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.