TuS Dietkirchen gewinnt und klettert
Der SC Waldgirmes II geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Max-Paul Litzinger das schnelle 1:0 für den TuS Dietkirchen erzielte. Der TuS Dietkirchen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Dennis Leukel (9.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SC Waldgirmes II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Fabian Bräuer, Jesaja Alpsoy und Kaan Erol standen jetzt Michael Eduard Preidt, Eric Wolf und Tasiel Gekas Jurado auf dem Platz. Leukel schraubte das Ergebnis in der 83. Minute mit dem 3:0 für den TuS Dietkirchen in die Höhe. Letztlich fuhren die Gäste einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
In der Defensivabteilung des SC Waldgirmes II knirscht es gewaltig, weshalb das Heimteam weiter im Schlamassel steckt. Im Sturm des SC Waldgirmes II stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SC Waldgirmes II verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Mit dem Dreier sprang der TuS Dietkirchen auf den achten Platz der Verbandsliga Mitte. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TuS Dietkirchen bei.
Am kommenden Sonntag tritt der SC Waldgirmes II bei SV Rot-Weiss Hadamar an, während der TuS Dietkirchen einen Tag zuvor den FC Ederbergland empfängt.