TuS Dietkirchen trennt sich von Trainer Steffen Moritz

19. Dezember 2023, 20:08 Uhr

Steffen Moritz ist nicht länger Trainer des Hessenligisten TuS Dietkirchen. © Verein

Der TuS Dietkirchen und Trainer Steffen Moritz beenden ab sofort ihre Zusammenarbeit. Das gibt das Hessenliga-Schlusslicht in einer Pressemitteilung bekannt.

Nach der sehr kurzen Sommerpause – Dietkirchen schaffte über die Relegation den Klassenerhalt – mit sehr vielen Abgängen (unter anderem beendete Toptorjäger Max Zuckrigl seine Karriere ) stand die Elf vom Reckenforst von Beginn an mit dem Rücken zur Wand und konnte sich nie aus dem Abstiegskampf befreien.

Hessenliga: TuS Dietkirchen trennt sich von Trainer Steffen Moritz

Mit einem neuen Trainer erhofft sich der TuS Dietkirchen , nach vielen knappen Ergebnissen die fehlenden Prozente aus der Mannschaft herauszukitzeln, „um eventuell das Unmögliche doch noch möglich zu machen und am Ende den Klassenerhalt zu erreichen“, heißt es in der Mitteilung. „Wir bedanken uns bei Steffen für die geleistete Arbeit und die erfolgreiche Zeit. Mit dem sensationellen Klassenerhalt und dem Kreispokalsieg haben wir zusammen tolle gemeinsamen Ziele erreicht. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft – beruflich, privat und sportlich!“ Wer auf Moritz folgen wird, steht noch nicht fest.

Kommentieren