TuS Dietkirchen zwingt FC TuBa in die Knie
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuS Dietkirchen bereits in Front. Kevin Kratz markierte in der fünften Minute die Führung. Michel Davud brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gastgebers über die Linie (30.). Mit der Führung für den TuS Dietkirchen ging es in die Halbzeitpause. Der FC TuBa Pohlheim wechselte für den zweiten Durchgang: Maximilian Wiessner spielte für Matthias Pape weiter. Laurin De Bona versenkte den Ball in der 49. Minute im Netz des TuS Dietkirchen. In der 62. Minute stellte der TuS Dietkirchen personell um: Per Doppelwechsel kamen Timon Schneider und Jannik Schmidt auf den Platz und ersetzten Gianluca Rosario Cicatelli und Robin Böcher. Raphael Laux verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TuS Dietkirchen auf 3:1 aus. Als Schiedsrichter Dominik Roß (Darmstadt) die Partie abpfiff, reklamierte der TuS Dietkirchen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Der TuS Dietkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Dietkirchen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der TuS Dietkirchen momentan auf dem Konto.
Mit neun Zählern aus fünf Spielen steht der FC TuBa momentan im Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.
Der TuS Dietkirchen tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des SC Waldgirmes an, der FC TuBa Pohlheim empfängt am selben Tag SV Rot-Weiss Hadamar.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können