TV Braach beendet Sieglos-Serie

24. März 2024, 21:52 Uhr

TV Braach beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TV Braach gab es für die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft nichts zu holen. Der FSV verlor das Spiel mit 1:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TV Braach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem TV Braach einen knappen 3:2-Sieger.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem schnellen Doppelpack (48./50.) zum 2:0 schockte Jan Burmann den FSV Hohe Luft II. Für das 3:0 des TV Braach sorgte Christian Hofmann, der in Minute 61 zur Stelle war. In der 64. Minute stellte der TV personell um: Per Doppelwechsel kamen Maik Witzel und Lenny Baempfer auf den Platz und ersetzten Jan Luca Fischer und Hofmann. Nichts ließ der FSV Hohe Luft II unversucht: Mit Samuel Taddese kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Artur Bertram ersetzte (67.). Für das 1:3 der Hersfelder zeichnete Jens Schäfer verantwortlich (87.). Letzten Endes ging der TV Braach im Duell mit dem Schlusslicht als Sieger hervor.

Im Tableau hatte der Sieg des TV Braach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Die Braacher bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Nach neun sieglosen Spielen ist das Heimteam wieder in der Erfolgsspur.

Mit 86 Gegentreffern hat der FSV Hohe Luft II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 4,1 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Wann findet der FSV Hohe Luft II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TV Braach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Dem FSV Hohe Luft II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg markierte weniger Treffer als der FSV Hohe Luft II. Der FSV Hohe Luft II musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Hohe Luft II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase des FSV Hohe Luft II dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Das nächste Mal ist der TV Braach am 01.04.2024 gefordert, wenn man bei der SG Wildeck antritt. Das nächste Spiel des FSV Hohe Luft II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 07.04.2024 die SG Rotenburg/Lispenhausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema