TV Braach will raus aus der Gefahrenzone

20. April 2024, 15:29 Uhr

TV Braach will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem TV Braach kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Baumbach die 18. Saisonniederlage gegen den FSV Hohe Luft II. Bei der SG Rotenburg/Lispenhausen gab es für den TV Braach am letzten Spieltag nichts zu holen.

Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des TV Braach aus.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim TSV Baumbach klar erkennbar, sodass bereits 112 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der TSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Im Angriff der Baumbacher herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter.

Auf des Gegners Platz hat der TV Braach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der TV auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute der Braacher: sechs Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen.

Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der TSV Baumbach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TV Braach gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TV Braach als Favorit ins Rennen. Der TSV Baumbach muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TV Braach zu bestehen.