TV Neuhof nicht zu stoppen

16. März 2024, 20:52 Uhr

TV Neuhof nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Neuhof kam gegen die SG Oberrode zu einem klaren 4:0-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TV Neuhof. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der TV einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die SG Oberrode geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Philipp Herget das schnelle 1:0 für den TV Neuhof erzielte. Ab der 36. Minute bereicherte der für Niklas Riedl eingewechselte Alexander Urner den TV Neuhof im Vorwärtsgang. Anstelle von Lennart Hildebrandt war nach Wiederbeginn Niklas Brehler für den Jahn im Spiel. Im ersten Durchgang hatten die Neuhofer etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 69. Minute erhöhte Florian Möller auf 2:0 für den Turnverein. Urner legte in der 90. Minute zum 4:0 für den Gast nach. Für das 3:0 des TV Neuhof sorgte Herget, der in Minute 90 zur Stelle war. Ein starker Auftritt ermöglichte dem TV Neuhof am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Oberrode.

57 Gegentreffer hat die SG Oberrode mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Fulda. In dieser Saison sammelte die SGO bisher sieben Siege und kassierte elf Niederlagen. Die Situation der SG ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den TV Neuhof handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Mit nur 15 Gegentoren stellt der TV Neuhof die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich der TV Neuhof bisher geschlagen. Der TV Neuhof kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für die SG Oberrode ist die Zweitvertretung von SG Kerzell/Löschenrod (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TV Neuhof misst sich am selben Tag mit der SG Marbach/Dietershan (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften