Ullrich: "Das ist ein herber Dämpfer"

Verbandsliga: Bad Hersfeld unterliegt Baunatal II

26. März 2016, 14:54 Uhr

Frank Ullrich.

Herber Rückschlag für den SVA Bad Hersfeld im Kampf um den Klassenerhalt: Beim Tabellenvorletzten KSV Baunatal II unterlagen die Festspielstädter mit 1:2 (0:1).

"Das ist ein herber Rückschlag für uns. Ich habe nicht umsonst vor Baunatal II gewarnt, dort ist seit der Winterpause einiges passiert", ärgerte sich SVA-Coach Frank Ullrich, der eine "ganz, ganz schwache erste Halbzeit" seiner Mannschaft sah. "Wir hatten überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Baunatal hatte uns dominiert", gab Ullrich zu, dessen Team allerdings nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel sah Ullrich dann einen anderen, verbesserten SVA Bad Hersfeld. "Im zweiten Spielabschnitt war es ein ganz anderes Spiel. Wir hatten Baunatal in die eigene Hälfte gedrückt, es aber verpasst, die Tore zu erzielen", so Ullrich, der in der 65. Minute ansehen musste, wie sein Team den Gegner zum Toreschießen einlud. Yannik Mainz spielte einen katastrophalen Rückpass zu Keeper Witold Sabela, den Onur Alin erlief und ins leere Tob schob. Bad Hersfeld kam nach einem Fouelfmeter in der 83. Minute zwar noch einmal heran, allerdings startete die Aufholjagd zu spät. "Am Ende stehst du mit leeren Händen da. Jetzt heißt es für uns Wunden lecken", so Ullrich.

Bad Hersfeld: Sabela; Ewald, Mainz, Panek, Schreiber (46. M. Schuch), C. Wiegand, S. Wiegand, Ullrich, Müller-Siebert (65. Pfeiffer), Hanslik, S. Schuch.

Tore: 1:0 Onur Alkin (13.), 2:0 Onur Alkin (65.), 2:1 Sebastian Schuch (83., Foulelfmeter).

Zuschauer: 60.

Rote Karte: Lars Frerking (Baunatal, 79.) wegen Notbremse.

Vermarktung:

Mehr zum Thema