Umstellung macht sich bezahlt
A-Junioren-Hessenliga: Erik Schnell Kretschmer mit dem Tor des Tages
Trainer Sebastian Vollmar stellte im Vergleich zur Vorwoche um und veränderte das System in eine 4-1-4-1-Formation. "Die Umstellung fruchtete perfekt. Wir haben eine geschlossen starke Mannschaftsleitung gezeigt und uns am Ende dafür den Lohn abgeholt", resümiert Fuldas Trainer Sebastian Vollmar.
Das Fundament für den Erfolg legte Erik Schnell Kretschmer nach neun Minuten, als er die 1:0-Führung für die Gäste bestellte. Angestachelt von diesem Treffer warf Fulda nun im weiteren Spielverlauf vor allem auf kämpferischer Ebene alles in eine Waagschale und konnte infolgedessen größere Gefahren vom eigenen Tor fernhalten.
"Wir haben gut verteidigt. Ober-Roden strahlte die größte Gefahr nach Standards aus. Wir hatten aber neben einer sattelfesten Abwehr mit Tim Kleemann einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten stehen", lobt Vollmar, der im zweiten Durchgang mehrere Konterangriffe in Richtung des gegnerischen Tores rollen sah, die jedoch allesamt nicht sauber zu Ende gespielt waren.
Fulda: Kleemann; Hillenbrand, Häuser, Wiegand, Wenzel, Wittke, Mißler, Negussie, Müglich, Schnell Kretschmer, Dücker, Theisen, Körner, Veapi.
Tore: 0:1 Erik Schnell Kretschmer (9.). / tof

