Unentschieden: Hach verhindert die Niederlage
Enes Yalcin brachte den FSV Bad Orb in der elften Minute ins Hintertreffen. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Janika Balzer (Hosenfeld) die Akteure in die Pause. Tim Hach, der von der Bank für Gianluca Koch kam, sollte für neue Impulse beim FSV Bad Orb sorgen (58.). Die Germania Großkrotzenburg musste den Treffer von Hach zum 1:1 hinnehmen (64.). Wenig später kamen Ahmad Habaqza und Sebastian Maicher per Doppelwechsel für Tolunay Özelci und Ali Mahboob auf Seiten des FCG 09 ins Match (70.). Am Ende trennten sich die Germanen und der FSV Bad Orb schiedlich-friedlich.
Der FC Germania 09 nimmt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Prunkstück der Großkrotzenburger ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 17 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur dreimal gaben sich die Nullneuner bisher geschlagen. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der Gastgeber noch Luft nach oben.
Der FSV Bad Orb belegt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der FSV derzeit auf dem Konto. Die Bad Orber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für die Germania Großkrotzenburg ist der FC 03 Gelnhausen (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FSV Bad Orb misst sich am selben Tag mit dem SVG Steinheim (15:00 Uhr).