Unterhaltsames Unentschieden

05. November 2023, 19:19 Uhr

Unterhaltsames Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Wiesbaden ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen das Nassau Diedenbergen hinausgekommen. Weder besiegt noch unterlegen. Die SG Nassau Diedenbergen trat gegen den Favoriten SV Wiesbaden an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Grünewald sein Team in der 20. Minute. Mohammad Sanandajizadeh war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Wiesbaden (30.). Marcel Friedrich verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte dem Nassau Diedenbergen die 2:1-Führung. Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Beim SV Wiesbaden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ruven Bertel für Durim Rashica in die Partie. Die Wiesbadener drängten auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Philipp Hemerat und Onur Gündogan sorgen, die per Doppelwechsel für Sanandajizadeh und Yama Afghanyar auf das Spielfeld kamen (66.). Die SG Nassau Diedenbergen musste den Treffer von Egzon Sula zum 2:2 hinnehmen (71.). Beim Abpfiff durch den Referee Bekir Yalcin (Ehringshausen) stand es zwischen dem Nassau Diedenbergen und dem SV Wiesbaden pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die SG Nassau Diedenbergen besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vier Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat das Nassau Diedenbergen momentan auf dem Konto. Die SG Nassau Diedenbergen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Wiesbaden den ersten Platz in der Tabelle ein. Mit beeindruckenden 57 Treffern stellt der SVW den besten Angriff der Gruppenliga Wiesbaden. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Wiesbaden seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 13 Spiele ist es her.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste das Nassau Diedenbergen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Wiesbaden kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung.

Die SG Nassau Diedenbergen stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der Germania Weilbach vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Wiesbaden den SV Niederseelbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema