Unterhaltsames Unentschieden

25. Februar 2024, 20:21 Uhr

Das Spiel zwischen dem FCA Gedern und dem VfR Kesselstadt endete 2:2. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der FCA Gedern nach dem Remis gegen den Favoriten – VfR Kesselstadt – sogar als Sieger da. Das Hinspiel hatte der VfR Kesselstadt mit 4:2 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Harun Benca sein Team in der 18. Minute. Luca Keller schoss für den FCA Gedern in der 36. Minute das erste Tor. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Wenig später kamen Marvin Laubach und Nicolas Schubert per Doppelwechsel für Julius Oechler und Leon Grüning auf Seiten des FCA Gedern ins Match (55.). Gleich drei Wechsel nahm der VfR Kesselstadt in der 65. Minute vor. Emir Rovcahin, Lirion Useini und k.A. k.A. verließen das Feld für Elmir Sekeric, Semir Agovic und Ahmed Derdemez. Der VfR gelangte durch ein Selbsttor des FCA Gedern zur 2:1-Führung (66.). Anton Krutenko witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den FCA Gedern ein (78.). Letzten Endes wurde in der Begegnung des Gastgebers mit dem VfR Kesselstadt kein Sieger gefunden.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FCA Gedern belegt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive des FCA Gedern muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 47-mal war dies der Fall. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der FCA Gedern derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der FCA Gedern weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfR Kesselstadt liegt nun auf Platz eins. Mit beeindruckenden 62 Treffern stellen die Kesselstädter den besten Angriff der Gruppenliga Frankfurt Ost. Zwölf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der VfR Kesselstadt überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der FCA Gedern tritt am kommenden Sonntag bei der Germania Großkrotzenburg an, der VfR Kesselstadt empfängt am selben Tag die SG Marköbel.

Kommentieren