Unterhaltsames Unentschieden

24. März 2024, 19:52 Uhr

Unterhaltsames Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SG Oberkalbach gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels. Mottgers/Schwarzenf. gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SG Oberkalbach. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Für den Führungstreffer der SG Mottgers/Schwarzenfels zeichnete Lukas Sperzel verantwortlich (17.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tim Emrulla das 1:1 zugunsten der SG Oberkalbach (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kamyar Koohestani, der für Nicolai Rensch in die Partie kam, sollte die Offensive der SG Oberkalbach beleben (50.). Ab der 64. Minute bereicherte der für Leon Loeffert eingewechselte Kevin Schäfer die SGO im Vorwärtsgang. Tristan Zeller verwandelte in der 66. Minute einen Elfmeter und brachte Mottgers/Schwarzenf. die 2:1-Führung. Koohestani ließ sich in der 74. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die SG Oberkalbach. Die SG Mottgers/Schwarzenfels tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Marcel Grau ersetzte Dennis Ulrich (82.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Gerhard Kolb (Kefenrod) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Oberkalbach nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Mit beeindruckenden 75 Treffern stellen die Oberkalbacher den besten Angriff der A-Liga Schlüchtern. Elf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die SG Oberkalbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Mottgers/Schwarzenf. derzeit nicht. Drei Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Spielgemeinschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Die SG Oberkalbach tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 07.04.2024, beim SV Schweben an. Am Donnerstag empfängt die SG Mottgers/Schwarzenfels den SV Herolz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema