Urberach gelingt vierter Saisonsieg

Verbandsliga Süd: Wald-Michelbach geht leer aus

07. Oktober 2017, 16:30 Uhr

Andre Schneider erzielte das zwischenzeitliche 3:1 für Viktoria Urberach gegen Wald-Michelbach. Foto: Oliver Müller

Nachdem der FV Bad Vilbel am Freitagabend den Spieltag in der Verbandsliga Süd eröffnet hatte, empfing Viktoria Urberach am Samstag Eintracht Wald-Michelbach. Dabei überzeugten die Gastgeber über 90 Minuten und verdienten sich dadurch den 4:1 (2:1)-Erfolg gegen die Mannschaft von Ralf Ripperger.

Viktoria Urberach - Eintracht Wald-Michelbach 4:1 (2:1)

"Wir haben heute abwartend begonnen, was wir normal nicht machen. Dadurch hatten wir das Spiel aber im Griff", sagte ein zufriedener Urberacher Co-Trainer nach dem Spielende. Dabei gelang es den Hausherren bereits nach zwölf Minuten in Folge einer Standardsituation in Führung zu gehen. Doch postwendend nutzten die Gäste aus Wald-Michelbach ihre erste Möglichkeit und einen Urberacher Abstimmungsfehler um auszugleichen. Erneut ihr Kapitän Rene Brunner war es, der das 1:1 besorgte. Danach ließen es beide Seiten ruhiger angehen und das Geschehen spielte sich weitesgehend im Mittelfeld ab. Möglichkeiten ergaben sich deshalb nur selten. Doch eine davon konnte die Viktoria nach gut einer halben Stunden nutzten, um wieder in Führung zu gehen. Yassin Sariano traf für den Hessenliga-Absteiger noch bevor es in die Pause ging.

"Vor der Pause haben wir noch einige Chancen liegen gelassen um das Ergebnis höher zu gestalten", äußerte sich Urberachs Marco Saul. Den Gästen hingegen gelang nur noch wenig vor dem gegnerischen Tor und so waren es die Urberacher, die ihre Führung ausbauten. Zunächst traf Andre Schneider per Freistoß aus halbrechter Position mit dem linken Fuß, sein Co-Trainer sprach danach von einem "sehenswerten Treffer". Kurz vor dem Abpfiff erzielte Abdelaziz Hamed dann noch das Tor zum 4:1-Endstand für die Gastgeber. "Wir haben in der zweiten Hälfte kompakt gestanden und nicht nach hinten geöffnet, wie es in den letzten Spielen der Fall war. Deshalb haben wir dann kein Gegentor mehr kassiert."

Der 4:1-Erfolg ist damit der vierte Sieg der Urberacher in dieser Saison. Mit 12 Punkten stehen sie nun in der Tabelle auf dem 13. Platz, können aber bereits morgen wieder von der Konkurrenz überholt werden. Damit schmiltz der Vorsprung auf die Wald-Michelbacher auf zwei Zähler, die am Sonntag auf einen Abstiegsplatz rutschen könnten, sollten die Konkurrenten punkten.

Die Statistik

Viktoria Urberach: Schickedanz - Schneider, Toprak, Serra, Yildirim, Kalzu, Czerwinski, Niegisch, Scheel, Purcell, Sariano. - Trainer: Jochen Dewitz.
Eintracht Wald-Michelbach: Jährling - Dalio, Bundschuh, Schmitt, Brunner, Besic, Fetsch, Schitz, Stojnic, Tomizawa, Weyrauch.

Schiedsrichter: Keine Angaben.
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Julian Purcell (12.), 1:1 Rene Brunner (14.), 2:1 Yassin Sariano (35.), 3:1 Andre Schneider (77.), 4:1 Abdelaziz Hamed (89.).

Autor: Selina Eckstein

Vermarktung:

Mehr zum Thema