Kerzeller Umbruch
Vardar, Lazarevski und fünf Jugendspieler
Gruppenliga: Kerzells Kader steht
"Bei der Helvetia zeichnet sich ein Umbruch ab", schreibt Vorstandssprecher Claus Heiner, der auf die bevorstehenden Abgänge der besten Offensivspieler Mikael Avanesian und Aron Jahn nach Eichenzell hinweist. Zudem wird Dominic Günther bekanntlich Spielertrainer bei Steinau/Steinhaus, Nico Bensing verlässt Kerzell in Richtung Kressenbach/Ulmbach. Stephan Depta steht zudem bis zum Frühling 2020 wegen eines Auslandaufenthaltes nicht zur Verfügung.
Dafür kommt mit Simon Ludwig aus Löschenrod ein weiterer Torwart. Die beiden routinierten Akteure Burak Vardar (Innenverteidiger, bisher FSV Thalau) und Spielertrainer Christian Birkenbach (Mittelfeld, bisher SV Schweben) gehen in der nächsten Saison ebenso wie Darko Lazarevski (Rückkehr von der SG Sickels) sowie Marius Schultheis und Adem Akyol (beide Offensivkräfte spielten bisher für den FC Eichenzell) für die Helvetia an den Start.
"Besonders stolz ist man bei der Helvetia, dass mit Patrick Kennel, Janek Luca Link, Tristan Niklas, Fabius Schnopp und Linus Weß fünf, unter Uwe Bleuel hervorragend ausgebildete, talentierte Spieler aus der Juniorenabteilung der JSG Rippberg zu den Senioren stoßen und den Verein optimistisch in die Zukunft blicken lassen", schreibt der Verein.