Verbandsliga: Lohsse-Elf scheitert am eigenen "Unvermögen" - Bilderstrecke
Lehnerz II unterliegt Mengsberg 0:1
"Das war Unvermögen vor dem Tor", musste Lehnerz-Coach Marco Lohsse konstatieren, der aber auch festhielt: "Kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat bis zur letzten Minute alles versucht." Doch selbst mit gefühlten fünf Mittelstürmern zum Ende der Partie war kein Vorbeikommen am bärenstarken Gäste-Keeper Tobias Girschikofsky.
Das Spiel begann rasant, nach fünf Minuten hatten beide Teams schon drei Ecken, die aber allesamt nichts einbrachten. Danach nahm Lehnerz II die Favoritenrolle an und erspielte sich auch die erste Großchance: Wollny suchte Broschke, der legte quer auf Weber. Allerdings scheiterte der Torjäger gleich zweimal an Gästekeeper Girschikofsky (7.). Auch in der Folge gab Lehnerz II den Ton an, die nächste dicke Möglichkeit hatte allerdings Mengsberg in Person der einzigen Spitze Marcel Reitz. Pecks ging nicht zum Ball, Reitz lief alleine auf Bayar zu, schoss dann aber kläglich zehn Meter drüber (18.).
Dann wurde es kurios: Girschikofsky hielt den Ball nach Geschmack des Schiedsrichters zu lange in den Händen, den indirekten Freistoß setzte Weber allerdings in die Mauer (21.). Den Lehnerzern ging in der Folge ein wenig die nötige Kreativität ab, es fehlte an Spielwitz. Den bewiesen stattdessen die Gäste: Reitz spielte einen Freistoß klug auf Dorfschäfer, der legte direkt quer und Mike Kleinmann veredelte mit der Hacke zum 0:1 (34.). Weber vergab anschließend noch eine Augleichschance (45.), dann war Pause.
Mit einer personellen Veränderung ging es in Durchgang zwei: Scholz kam für Vilmar. Und der Neue war gleich im Blickpunkt: Nach Wollny-Flanke, der jetzt rechts verteidigte, schoss er in die falsche Richtung (48.). Kurz später setzte Wollny einen Freistoß knapp drüber und auch Broschke sowie Wiegand (59.) ließen gute Möglichkeiten liegen. Es fehlte am letzten Quäntchen Glück vorm Kasten.
Und als der Gäste-Keeper einen Kopfball von Scholz sensationell hielt (63.), da wurden die Stimmen laut: "Die schießen heute kein Tor." Und die Chance beendete auch die Drangphase der Gastgeber, die zwar weiterhin das Spiel bestimmten, aber vorerst nicht mehr zu klaren Chancen kamen. Bis zur 78. Minute, als zuerst Wiegand aus der Entfernung scheiterte und direkt danach Pecks eine verunglückte Flanke fast im Tor unterbringen konnte. Und auch gegen Faulstichs Kopfball war der Gäste-Keeper auf der Höhe (80.). Die letzten Gelegenheiten vergaben Scholz (82.) und Bettendorf (90.).
Lehnerz II: Bayar; Vilmar (46. Scholz), Pecks, Balzer, Bettendorf - Sorg, Jordan (57. Tekleyes), Wiegand, Wollny - Broschke, Weber (76. Faulstich).
Mengsberg: Girschikofsky; Dingel, Rama, Fitzke, Möller - Mike Kleinmann, Schmidt - Dorfschäfer (62. Kloske), D. Hainmüller (74. Fydrych), M. Fischer (68. Krähling) - Reitz.
Schiedsrichter: Parparim Dervisi (Fasanenhof Kassel). Zuschauer: 80. Tor: 0:1 Mike Kleinmann (34.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können