Verbandsliga: Vogt lässt Lehnerz II jubeln

01. Oktober 2014, 21:47 Uhr

Andre Vogt (links) erzielte das Tor des Tages. Foto: Charlie Rolff

Was Borussia Fulda am vergangenen Samstag nicht geschafft hat, das hat die Mannschaft von Marco Lohsse am Mittwochabend hinbekommen: Mit 1:0 (1:0) bezwang die zweite Mannschaft des TSV Lehnerz den SV 07 aus Eschwege.

Das einzige Tor des Abends besorgten die beiden Youngster gemeinsam mit Routinier Michael Geier. Geier hatte den Ball erobert und danach ging die Post ab. Der 19-jährige Michael Wiegand schickte den 18-jährigen André Vogt auf die Reise. Der blieb frei vor Keeper Göhler kalt wie eine Hundeschnauze und schob den Ball unter dem Keeper durch zum 1:0. Dass es der einzige Treffer des Abends bleiben würde konnte keiner ahnen, denn in diesem Moment waren gerade erst zwölf Minuten gespielt.

Was folgte, war ein Spiel, das bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Früher gegangen ist von den 150 Zuschauern auf dem BGS-Platz aber auch deshalb niemand, weil es ohnehin kein schlechtes Spiel war.

„Ich finde, das war sogar ein ganz schönes Tempospiel und ich bin der Meinung, dass war richtig guter Verbandsligafußball“, sagte TSV-Trainer Marco Lohsse, der im vierten Heimspiel der Saison mit seiner Elf den vierten Sieg einfuhr.

Der Erfolg stand allerdings mehrfach auf der Kippe, denn Eschwege bewies, warum die Elf so hoch gehandelt wird. Chancen zum Ausgleich gab es immer wieder. So, als beispielsweise Minne aus der Distanz abzog, der Ball abgefälscht wurde, aber letztlich knapp über den Kasten ging (49.).

„Dafür müssen wir bei unseren Kontern vorher alles klar machen“, entgegnete Lohsse, der vor allem zwei Szenen im Hinterkopf gehabt haben dürfte: zuerst die, in der Osman Özlük Dennis Sorg bediente, der aber drüberköpfte (57.). Und später die zweite dicke Gelegenheit nach einem blitzsauberen Konter. Hier trieb Vogt den Ball durchs Mittelfeld, Sorg legte quer, aber Marek Weber zielte zu hoch (80.).

Lehnerz: Bayar; Vilmar, Pecks, Nuspahic, Balzer, Geier, Wiegand, Scholz (72Tekleyes), Vogt, Sorg, Özlük (61. Weber).
Eschwege: Göhler; Fondos, Thüne (82. Ljoljo), Sankiewicz, Vidal-Gadea, Cucu, Minne, Rivera-Sanchez, Wagner, Sedziak (60. Tadeis-Gonzalo), Hoffmann.
Schiedsrichter: Sascha Bauer (Obermelsungen). Zuschauer: 150. Tor: 1:0 André Vogt (12.). kr

Vermarktung:

Mehr zum Thema