Vereinslegende Yeboah verliert Eintracht-Rekord gerne an Marmoush

04. November 2024, 07:09 Uhr

© IMAGO/Joaquim Ferreira

Omar Marmoush hat einen historischen Rekord bei Eintracht Frankfurt gebrochen. Der bisherige Inhaber, Vereinslegende Anthony Yeboah, ist begeistert.

Frankfurt – Omar Marmoush hat sich als herausragender Spieler bei Eintracht Frankfurt etabliert. Die beeindruckenden Statistiken des Ägypters sprechen für sich: Mit zehn Toren und sechs Assists in den ersten neun Bundesliga-Spielen hat er eine Marke aufgestellt, die nur von Harry Kane in der Vorsaison (17 Torbeteiligungen) übertroffen wurde.

Die rasante Entwicklung des 25-Jährigen lässt sich kaum in Worte fassen. Als Marmoush im letzten Sommer gegenüber der FAZ äußerte, er wolle „einer der drei Besten der Welt sein“, wurde dies von einigen Beobachtern als übermütig abgetan.

Omar Marmoush scheint bei Eintracht Frankfurt keine Grenzen zu kennen

Seitdem hat er jedoch konstant gute Leistungen gezeigt. Neben seinen 16 Scorerpunkten in der Bundesliga hat er weitere drei im DFB-Pokal und zwei in der Europa League erzielt. Trainer Dino Toppmöller sieht in Marmoush noch weiteres Potenzial, was für die Konkurrenz durchaus bedrohlich wirken könnte. Der Stürmer, der Geschick und Geschwindigkeit mit einer exzellenten Schusstechnik verbindet, scheint keine Grenzen zu kennen.

Marmoush hat sich bereits einen festen Platz in den Annalen der Eintracht gesichert. Er hat den Vereinsrekord von Anthony Yeboah gebrochen. Noch nie zuvor hat ein Frankfurter Profi nach neun Bundesliga-Spielen zehn Tore erzielt. Yeboah hatte 1993/94 neun Treffer zum Start gesammelt. Der Ex-Profi, der von 1990 bis 1995 für den Verein aktiv war, hegt keinen Groll gegen Marmoush.

Anthony Yeboah gratuliert Omar Marmoush zum neuen Vereinsrekord

Als fussball.news Yeboah fragte, ob er traurig sei, seinen Rekord verloren zu haben , antwortete er: „Nein. Es ist großartig, dass er meinen Rekord gebrochen hat. Ich wünsche ihm nur das Beste.“ Diese Aussage zeigt den Charakter eines Mannes, der auch von jüngeren Fans, die ihn nie live spielen gesehen haben, verehrt wird. Ob Marmoush in der Lage sein wird, Yeboahs Heldenstatus zu erreichen? Der Stürmer ist aufgrund seiner Tore auf einem sehr guten Weg.