Verlieren verboten

04. November 2023, 14:50 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marköbel konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem VfB Oberndorf wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der VfR Kesselstadt dem VfB Oberndorf die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SG Marköbel zog gegen den FCA Gedern am letzten Spieltag mit 0:6 den Kürzeren.

Der VfB Oberndorf steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mit 51 Gegentreffern hat die SG Marköbel schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, die Sportgemeinschaft musste durchschnittlich 3,92 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich drei Zählern aus 13 Partien steht die SGM auf einem Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte die SG Marköbel bisher einen Sieg und kassierte zwölf Niederlagen.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Marköbel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den VfB Oberndorf gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der VfB immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Oberndorfer als Favorit ins Rennen. Die SG Marköbel muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfB Oberndorf zu bestehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema