Verlieren verboten

29. Mai 2024, 15:38 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf will gegen den SV Niedernhausen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der FC Dorndorf leer aus – 0:2 gegen den FC Ederbergland. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV 1913 Niedernhausen kürzlich gegen den SC Waldgirmes II zufriedengeben.

Gelingt dem FC Dorndorf gegen den SV Niedernhausen die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Heimbilanz des FC Dorndorf ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Der FCD befindet sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Wo bei den Dorndorfer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, drei Unentschieden und 20 Niederlagen.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV 1913 Niedernhausen knapp im gesicherten Bereich. Nach 31 Spielen verbucht der Gast neun Siege, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite.

Der SV Niedernhausen wie auch der FC Dorndorf haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema