Verlieren verboten

29. Mai 2024, 16:08 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der FC Olympia Fauerbach am Donnerstag im Spiel gegen die SG Ober-Erlenbach mächtig unter Druck. Zwar blieb die SG Ober-Erlenbach nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FV Bad Vilbel trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis.

Am vergangenen Sonntag ging der FC Olympia Fauerbach leer aus – 0:11 gegen den Türkischer SV Bad Nauheim. Im Hinspiel watschte der FC Olympia Fauerbach die SG Ober-Erlenbach mit 5:0 ab. Natürlich will sich die Sportgemeinschaft für diese Schmach revanchieren.

Die SG Ober-Erlenbach befindet sich nach 33 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 41 erzielte Treffer auf das Konto der SGO gehen. Sieben Siege und vier Remis stehen 22 Pleiten in der Bilanz der SG Ober-Erlenbach gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Olympia Fauerbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Dem FC Olympia muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt West markierte weniger Treffer als der Gast. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim FCF 28 Pleiten.

Wenn die SG Ober-Erlenbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Ober-Erlenbach (113). Aber auch beim FC Olympia Fauerbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (133). Sowohl die SG Ober-Erlenbach als auch der FC Olympia Fauerbach entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Dieses Spiel wird für den FC Olympia Fauerbach sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Ober-Erlenbach 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema