Verlieren verboten

14. September 2024, 13:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marborn will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung der SG Grimmstadt holen. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Grimmstadt II gegen SG Sterbfritz/Sannerz. Die SG Marborn musste sich im vorigen Spiel der SG Oberzell/Züntersbach II mit 1:7 beugen.

Die SG Grimmstadt II musste schon 23 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Spielgemeinschaft wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Marborn ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein. Sechs Partien, sechs Niederlagen. Die Bilanz der SGM spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wenn die SG Grimmstadt II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Grimmstädter (23). Aber auch bei der SG Marborn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Neben der SG Grimmstadt II gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Momentan besetzt die SG Marborn den ersten Abstiegsplatz.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren