Verlieren verboten

14. November 2024, 20:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt zwölf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Spvgg. Neu-Isenburg am Freitag gegen die SG Bornheim Grün-Weiss wieder nach oben zeigen. Am letzten Spieltag nahm die Spvgg. Neu-Isenburg gegen das Rot-Weiß Darmstadt die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt spielte die SG Bornheim unentschieden – 3:3 gegen den 1.

FC 06 Erlensee. Im Hinspiel hatte die SG Bornheim Grün-Weiss die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert die Spvgg. Neu-Isenburg das Tabellenende der Verbandsliga Süd. Die Offensive der Spielvereinigung 03 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Spielvereinigung Neu-Isenburg entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Die SG Bornheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Grün-Weissen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Bornheimer belegen mit 19 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gäste in dieser Saison. Die SG Bornheim Grün-Weiss förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, vier Remis und acht Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Bornheim lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Spvgg. Neu-Isenburg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren