VfB Ginsheim siegt im Kellerduell

07. April 2024, 21:25 Uhr

VfB Ginsheim siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim befindet sich nach dem klaren 4:1-Sieg beim Kellerduell gegen den FC Alsbach im Auftrieb. Das Hinspiel hatte der FC Alsbach mit 3:1 für sich entschieden.

Für Alexis Bonias war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Pascal Dinyer eingewechselt. Marcel Czepecha brachte den FC Alsbach in der 24. Minute ins Hintertreffen. Zum Seitenwechsel ersetzte Gustav Kwabena Opoku vom VfB Ginsheim seinen Teamkameraden Jamal-Mohamed Sebbagh. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Ilias Syah trug sich in der 56. Spielminute in die Torschützenliste ein. Yanis Wanitschek beförderte das Leder zum 1:2 des FC Alsbach in die Maschen (83.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Czepecha bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (85.). Ab der 88. Minute bereicherte der für Marcel Czepecha eingewechselte Marco Vespoli den VfB Ginsheim im Vorwärtsgang. Vespoli stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für die Ginsheimer her (90.). Letztlich hat der FC Alsbach den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den Gast, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der FC Alsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der FCA die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gastgeber aktuell den neunten Rang. In der Defensivabteilung des FC Alsbach knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der Angriff ist beim FC Alsbach die Problemzone. Nur 38 Treffer erzielte der FC Alsbach bislang. Sechs Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der FC Alsbach momentan auf dem Konto.

Auf 15. Rang hielt sich der VfB Ginsheim in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Der VfB Ginsheim bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 16. Platz. Der VfB Ginsheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den FC Alsbach ist der VfB Ginsheim weiter im Aufwind.

Am nächsten Sonntag reist der FC Alsbach zum SV Münster, zeitgleich empfängt der VfB Ginsheim den TSV Seckmauern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften