VfB Ginsheim will raus aus dem Tabellenkeller
Somit belegt der SV Hummetroth mit 62 Punkten den dritten Tabellenplatz. Nachdem der VfB Ginsheim sich im Hinspiel als keine große Hürde für den SV Hummetroth erwies und mit 0:3 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den VfB Ginsheim.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfB Ginsheim sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von den Ginsheimer wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Gastgeber besetzen mit 28 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die bisherige Ausbeute des VfB Ginsheim: acht Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen.
Erfolgsgarant des SV Hummetroth ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 89 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen.
Von der Offensive des SV Hummetroth geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten acht Spiele hat der SV Hummetroth alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem VfB Ginsheim, diesen Lauf zu beenden?
Im Saisonendspurt bekommt es der VfB Ginsheim einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

