VfB Ginsheim will raus aus dem Tabellenkeller

04. Mai 2024, 15:31 Uhr

VfB Ginsheim will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Auerbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den VfB Ginsheim punkten. Der TSV Auerbach siegte im letzten Spiel gegen die FSG Riedrode mit 5:3 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der VfB Ginsheim kam zuletzt gegen den SV Hummetroth zu einem 2:2-Unentschieden.

Im Hinspiel hatte der TSV Auerbach beim VfB Ginsheim die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die Heimbilanz des TSV Auerbach ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Auerbach dar.

Auf des Gegners Platz hat der VfB Ginsheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von den Ginsheimer wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach 27 Spielen verbucht der Gast acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Resultate des VfB Ginsheim konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien.

Die Hintermannschaft des VfB Ginsheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Auerbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Der TSV Auerbach oder der VfB Ginsheim? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema