VfB Unterliederbach erfolgreich bei Nassau Diedenbergen
Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Caner Yesil traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Patrick Barnes nutzte die Chance für den VfB Unterliederbach und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Candas Kara vom Nassau Diedenbergen seinen Teamkameraden Tom Korominas. Für das 3:0 des VfB Unterliederbach sorgte Dorian Miric, der in Minute 68 zur Stelle war. Für das 1:3 der SG Nassau Diedenbergen zeichnete Timo Grünewald verantwortlich (75.). Alexander Mueller witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die Heimmannschaft ein (90.). Das Nassau Diedenbergen steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass die SG Nassau Diedenbergen etwas hätte mitnehmen können.
Das Nassau Diedenbergen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel die SG Nassau Diedenbergen in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Die Lage des Nassau Diedenbergen bleibt angespannt. Gegen den VfB Unterliederbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Die drei Zähler katapultierten den VfB Unterliederbach in der Tabelle auf Platz vier. Offensiv sticht der VfB Unterliederbach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 24 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der VfB Unterliederbach nur sieben Zähler.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Die SG Nassau Diedenbergen tritt kommenden Mittwoch, um 20:00 Uhr, beim SV Mengerskirchen an. Bereits drei Tage vorher reist der VfB Unterliederbach zum VFR 07 Limburg.